Foto: ufh

02.10.2017

Unternehmerfrauen besuchen Fischer-Werke

50 Unternehmerfrauen informierten sich bei den Fischer-Werken in Waldachtal-Tumlingen über die Produktion und betriebliche Sozialleistungen.

Eingeladen hatte Firmeninhaber Klaus Fischer. Daniel Genkinger, Leiter des Internationalen Produktionsverbundes und Koordinator Befestigungssysteme, und Marc Schneider, Leitung Produktion Kunststoff, begrüßten die Besucherinnen aus den Arbeitskreisen Freudenstadt, Reutlingen-Tübingen und Pforzheim. In zwei Gruppen ging es dann auf Besichtigungstour durch die Produktion des international tätigen Mittelständlers.

Im Anschluss gab Marcus Keller, Geschäftsführer fischertechnik, einen Überblick über das umfassende Sozialangebot des Unternehmens für Mitarbeiter. Dazu zählen unter anderem ein Betriebsrestaurant und ein Fitness-Studio. Auch besondere Events, wie beispielsweise ein Wasen-Fest für die Mitarbeiter und ihre Familien, werden auf die Beine gestellt.

Das einmütige Fazit der Teilnehmerinnen: Sie haben wichtige Anregungen für die Praxis im eigenen Betrieb erhalten.

Unternehmerfrauen im Handwerk Baden-Württemberg