Der EU-Abgeordnete Michael Theurer diskutierte mit den Unternehmerfrauen aus dem Schwarzwald. Foto: ufh

26.10.2011

Unternehmerfrauen besuchten EU-Parlament

Der Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk aus Freudenstadt besuchte kürzlich das Europäische Parlament in Straßburg. Eingeladen hatte der Abgeordnete und ehemalige Horber Oberbürgermeister Michael Theurer.

Auf dem Programm stand eine Diskussionsrunde zu aktuellen Fragen der Europapolitik. Die Delegation griff das Thema Entbürokratisierung auf und nutzte die Möglichkeit, auf die anwachsende Flut von Regelungen und die hohen Belastungen gerade für kleine und mittlere Betriebe hinzuweisen. Im Anschluss besichtigte der Arbeitskreis den Plenarsaal.

Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Die Unternehmerfrauen erkundeten die elsässische Hauptstadt auf einer Bootsfahrt. Im Anschluss an die Stadtführung auf der Ill klang der Tag im gemütlichen Rahmen bei regionalen Spezialitäten aus. Ursula Heizmann

Ansprechpartnerin ist Margareta Steinberger, 1. Vorsitzende des ufh-Arbeitskreises Freudenstadt, Telefon 07444 91212, E-Mail, www.ufh-bw.de.