Dr. Joachim Eisert, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Reutlingen, Präsident Harald Herrmann, Christine Weinmann, Erste Vorsitzende des UFH-Arbeitskreises, Bärbel Kämmerer, Zweite Vorsitzende, Schriftführerin Monika Strobel, Beisitzerin Brigitte Weimar, Pressesprecherin Susanne Mader, Schatzmeisterin Christina Krauß, Beisitzerin Christina Schäfer und Kreishandwerksmeister Dieter Laible. Foto: UFH

04.05.2016

Unternehmerfrauen tagten in Reutlingen

Kürzlich kamen die Mitglieder des Arbeitskreises Reutlingen-Tübingen der Unternehmerfrauen im Handwerk (ufh) zu Ihrer Jahreshauptversammlung zusammen.

Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung in die Handwerkskammer Reutlingen gefolgt. Nach den Grußworten von Harald Herrmann, Präsident der Handwerkskammer Reutlingen, Kreishandwerksmeister Dieter Laible, Herbert Raach, Geschäftsführer der IKK Classic Böblingen-Reutlingen und Peter Schneider, Filialdirektor der Signal-Iduna fasste Christine Weinmann, erste Vorsitzende des Arbeitskreises, die Aktivitäten des vergangenen Jahres zusammen und gab einen Ausblick auf das aktuelle Seminarprogramm. Der Verein blicke sehr zuversichtlich in die Zukunft, so Weinmann.

In einer Schweigeminute gedachte der Vorstand an die langjährige ehemalige erste Vorsitzende Dagmar Friedl, die im April nach schwerer Krankheit verstorben ist. Hildegard Arnold legte nach elf Jahren ihr Amt als Schatzmeisterin nieder. Ihre Nachfolge tritt Christina Kraus an.

Auch in diesem Jahr haben die Unternehmerfrauen ein Weiterbildungsprogramm auf die Beine gestellt. Neben EDV-Seminaren und betriebswirtschaftlichen Themen sind in diesem Jahr Veranstaltungen zu den Themen Motivation, Kreativität und Selbstorganisation geplant. Auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz: im Oktober steht ein Ausflug nach Esslingen auf dem Programm.

Der Unternehmerfrauen freuen sich über Anfragen interessierter Frauen und neue Mitglieder. Informationen über den Arbeitskreis Reutlingen-Tübingen gibt es hier.

Jahresprogramm 2016