Foto: UFH Zollernalb

29.03.2016

Unternehmerfrauen Zollernalb bilden sich fort

Auch in diesem Jahr hat der Arbeitskreis Unternehmerfrauen im Handwerk Zollernalb ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Eingeladen sind alle im Handwerk tätigen Frauen, ob selbständige Meisterin oder mitarbeitende Partnerin der Handwerksmeister. Gäste sind ausdrücklich willkommen.

Im April geht es hinaus in die Natur. Auf einer Kräuterwanderung stellt der Bisinger Apotheker Winfried Ertelt heimische Kräuter vor und gibt Tipps zum Erkennen, Bestimmen und zur Verwendung. Um Schlagfertigkeit im Gespräch geht es im Mai. Die Kommunikationstrainerin Sieglinde Binder verrät, worauf es ankommt.

Die mediterrane Küche steht auf dem Speiseplan, wenn die Frauen des Arbeitskreises am 22. Juni im AOK-Gesundheitszentrum Balingen kochen. Kultureller Höhepunkt wird der gemeinsame Besuch der Ernst-Ludwig-Kirchner-Ausstellung in der Balinger Stadthalle sein.

Nach der Sommerpause machen sich die Frauen mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement vertraut. Das Thema des Vortrags von Manfred Hein und Ralf Wuzel lautet „Gesundheit neu gedacht“. Am 19. Oktober geht es nochmals um Kommunikation. Die Trainerin und Beraterin José Flume referiert in der Kreishandwerkerschaft in Albstadt über „Die Macht der Sprache“. Das Jahresprogramm wird wie immer mit dem traditionellen Martinsgansessen im November beschlossen.

Die Unternehmerfrauen freuen sich über Gäste und alle, die sich für den Arbeitskreis interessieren. Für Mitglieder ist die Teilnahme an den Veranstaltungen kostenfrei.

Jahresprogramm 2016

www.ufh-zollernalb.de