Der alte und neue Vorstand: Anne Sickinger, Lotte Merz, 2. Vorsitzende, Angela Roth, 1. Vorsitzende, Jutta Rager, Anna-Maria Hartmann und Rosalia Ringwald. Foto: ufh

09.02.2011

Unternehmerfrauen Zollernalb stellen Jahresprogramm vor

Die Unternehmerfrauen im Handwerk Zollernalb (UFH) wollen verstärkt neue Mitglieder gewinnen. Mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm, das neben den Themen Betriebsorganisation und -führung auch Erziehungsfragen aufgreift, möchte der Arbeitskreis einen größeren Kreis von Interessentinnen ansprechen.

Angela Roth, Vorsitzende des Arbeitskreises, stellte das Programm im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Hechinger "Museum" vor. Anders als in den Vorjahren liegt Schwerpunkt nicht allein auf betriebswirtschaftlichen Themen. So werden sich die Handwerkerfrauen am Beispiel der Vorsorgevollmacht und der Patientenverfügung mit Notfallsituationen im persönlichen und familiären Bereich beschäftigten. Am 19. April 2011 geht es um Kinder und Jugendliche: Martin Schweiger, Seminarschuldirektor am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (GHS) Albstadt,  referiert im Bildungshaus St. Luzen in Hechingen zum Thema "Wie aus Kindern tüchtige Erwachsene werden können - Reifungsprozesse und ihre Störungen".

Angela Roth erinnerte in ihrem Jahresrückblick an die gelungenen Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des Arbeitskreises. Mit Blick auf die Bildungsarbeit dankte Roth den zahlreichen Sponsoren. Die Arbeit des UFH-Arbeitskreises Zollernalb unterstützen die Sparkasse Zollernalb, die Volksbank Hohenzollern, die Allgemeine Ortskrankenkasse die AOK, die Signal-Iduna sowie die Kreishandwerkerschaft und die Handwerkskammer Reutlingen.

Bei den folgenden Wahlen wurde der amtierende Vorstand einstimmig bestätigt. Gründungsmitglied Doris Volk erhielt für ihr langjähriges Engagement in verschiedenen Funktionen einen Blumengruß überreicht. Jutta Rager

Das Jahresprogramm 2011 der Unternehmerfrauen im Handwerk Zollernalb können Sie undefinedhier herunterladen.

Weitere Informationen bei Angela Roth, Telefon 07474 951637, undefinedE-Mail.