14.06.2004

Unternehmerinnengespräche

Am Mittwoch, den 23. Juni 2004, findet die gemeinsame Veranstaltung von Handwerkskammer Reutlingen, IHK und Landesgewerbeamt "Zukunft denken, Wirtschaft gestalten" statt.

Angesprochen sind Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Frauen in Führungspositionen. Thematisiert werden die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die das unternehmerische Handeln der Zukunft beeinflussen werden sowie die besonderen Gestaltungsmöglichkeiten von Unternehmerinnen.

Die Veranstaltung soll dazu beitragen, neue Impulse und Anregungen für das eigene Unternehmen zu gewinnen und Kontakte zu knüpfen. Prof. Franz Josef Radermacher vom Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW) Ulm wird zunächst zum Thema "Globalisierung - Regionalisierung" sprechen.

In sogenannten "table talks" können dann Erfahrungen und praxisnahe Information zu Themen wie "Beruf und Familie", "Wirtschaften in schwierigen Zeiten", "Frauenpotentiale", "Karrierenetzwerke" oder "Weibliche Kommunikation" in kleinen Gruppe ausgetauscht werden.

23. Juni 2004, IHK Reutlingen, Hindenburgstr. 56, 72762 Reutlingen, Beginn: 15:30 Uhr, Informationen: Landesgewerbeamt Baden-Württemberg, Initiative für Unternehmerinnen, Stefani Korn, Telefon 07 11 /1 23-33 53, Stefani.Korn@lgabw.de.

Handwerkskammer Reutlingen: Sylvia Weinhold, Telefon 0 71 21 /24 12-133, sylvia.weinhold@hwk-reutlingen.de
IHK Reutlingen: Ida Reichenecker, Telefon 0 71 21 /20 11 23, reichenecker@reutlingen.ihk.de