Foto: Dietmar Meinert / Pixelio

06.07.2014

Unternehmerreise „Bau“ nach Belgien und Luxemburg

Vom 13. bis 15. Oktober 2014 findet eine vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Reise für deutsche Bauunternehmen nach Belgien und Luxemburg statt. Schwerpunkte sind die Bereiche Renovierung, Restaurierung und der Denkmalschutz.

Belgien und Luxemburg sind attraktive Märkte für exportorientierte deutsche Bau- und Ausbauunternehmen. Insbesondere in Belgien besteht aufgrund der alten Bausubstanz vieler Häuser großer Renovierungs- und Sanierungsbedarf.

Die im Rahmen des Markerschließungsprogramms des Bundeswirtschaftsministeriums durchgeführte Reise unterstützt deutsche Unternehmen, die sich diese Geschäftsfelder erschließen wollen.

Die Teilnehmer erhalten vor Ort einen detaillierten Überblick über die Marksituation in Belgien und Luxemburg. Fachleute der Außenhandelskammer debelux informieren über die Leistungserbringung und organisieren Gesprächstermine mit einheimischen Unternehmen, die im Vorfeld der Reise nach individuellen Kriterien ausgewählt werden.

Die Teilnahmekosten betragen je nach Unternehmensgröße zwischen 500 Euro und 1000 Euro. Die Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:

AHK debelux / DEinternational, Brüssel
Stefanie Heuer, Telefon +32 (0) 2 206 67 51, E-Mail: heuer[at]debelux.org