Foto. Thomas Max Müller / Pixelio

12.08.2015

Unternehmerreise „Bauwirtschaft“ nach Belgien

Vom 27. bis 29. Oktober 2015 findet eine vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Reise für deutsche Bauunternehmen nach Belgien statt. Schwerpunkte sind die Bereiche Renovierung, Restaurierung und Denkmalpflege.

Belgien ist ein interessanter Markt für exportorientierte deutsche Bau- und Ausbauunternehmen. Aufgrund der alten Bausubstanz vieler Häuser besteht ein großer Renovierungs- und Sanierungsbedarf.

Die im Rahmen des Markterschließungsprogramms des Bundeswirtschaftsministeriums durchgeführte Reise unterstützt deutsche Unternehmen, die sich diese Geschäftsfelder erschließen wollen.

Die Teilnehmer erhalten vor Ort einen detaillierten Überblick über die Marktsituation. Fachleute der Außenhandelskammer debelux und des Belgischen Bauverbandes informieren und die steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Ebenfalls auf dem Programm stehen Gespräche mit den zuständigen Denkmalschutzbehörden. Auf einer Kooperationsbörse können Geschäftskontakte zu Architekten und Unternehmen geknüpft und gepflegt werden.

Die Reise wird durch das BMWi gefördert. Die Teilnehmer tragen lediglich ihre Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

Anmeldeschluss ist der 18. September 2015.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:

AHK debelux / DEinternational, Brüssel
Stefanie Heuer, Telefon +32 (0) 2 206 67 51, E-Mail: heuer(at)debelux.org