21.02.2011

Unternehmerreise: Energieeffizient bauen und sanieren in Frankreich

Exportorientierte Bau- und Ausbaubetriebe können auf einer Unternehmerreise vom 10. bis 13. Mai 2011 nach Dijon und Straßburg Einblicke in den französischen Markt gewinnen und Kontakte zu französischen Anbietern knüpfen.

Frankreich will die Energieeffizienz in Gebäuden verbessern. Nach Angaben des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) sind bis 2020 Investitionen in Höhe von 192 Milliarden Euro geplant. Im Rahmen der Unternehmerreise, die von Handwerk International Baden-Württemberg gemeinsam mit der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer und dem ZDH veranstaltet wird, sollen Kooperationen zwischen französischen und deutschen Unternehmen angeregt werden. Auf dem Programm stehen Kooperationsgespräche mit französischen Ingenieur- und Architekturbüros, Bauträgern und Unternehmen sowie Baustellenbesichtigungen in Dijon und Straßburg. Die Reise wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

Die Teilnehmergebühr (inkl. Unterkunft, Verpflegung und Transport während der Reise) beträgt 850 Euro pro Person. Ausgangspunkt ist Straßburg. Die An- und Abreise muss von den Teilnehmern selbst organisiert werden. Anmeldungen sind bis zum 4. März 2011 möglich.

Information und Anmeldung bei Gabriele Hanisch, Handwerk International Baden-Württemberg, Telefon 0711 1657-241, ghanisch(at)hwk-stuttgart.de.

Handwerk International Baden-Württemberg