25.02.2009

Unternehmerreise nach Polen

Für exportorientierte deutsche Bau- und Ausbaubetriebe ist Polen nach wie vor ein interessanter Markt. Die polnische Bauwirtschaft soll weiterhin überdurchschnittlich stark wachsen und dabei u. a. von den Investitionen im Vorfeld der Fußball-EM 2012 profitieren.

Exportorientierte Handwerksbetriebe aus dem Bau- und Ausbaubereich können sich im Rahmen einer Unternehmerreise nach Breslau (Wroclaw) vom 10. Mai bis 12. Mai 2009 über die Bauwirtschaft in Polen informieren und gezielt Kontakte zu potenziellen Geschäftspartnern knüpfen.

Die von der Handwerkskammer Cottbus und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks zusammen mit der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer (AHK Polen) organisierte Reise wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert. Die teilnehmenden Betriebe müssen daher nur einen Reisekostenanteil in Höhe von 330 Euro selbst tragen. Alle weiteren Veranstaltungs- und Durchführungskosten werden vom Bund übernommen.

Die Anreise erfolgt am 10. Mai (13.30 Uhr) mit dem Bus ab Cottbus, die Rückreise ist für den Nachmittag des 12. Mai (14.00 Uhr) vorgesehen. Die Unterbringung aller Teilnehmer erfolgt im Hotel Campanile in Breslau.

Interessierte Betriebe können sich bis zum 13. März 2009 mit dem Anmeldeformular
bei der Handwerkskammer Cottbus für die Reise anmelden. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 15 Personen.

Für weitere Auskünfte steht Herr Rene Grund (Tel: 0355 7835-134 oder Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail in der Handwerkskammer Cottbus gerne zur Verfügung.

undefinedDas Anmeldeformular finden Sie hier als pdf.