Foto: AMH online

19.10.2017

Vier Wochen im Ausland lernen

Be Europe organisiert im Frühjahr 2018 Auslandspraktika für Auszubildende aus dem Handwerk. Die vierwöchigen Aufenthalte führen nach Irland und England. Bewerbungsschluss ist der 29. Dezember.

Drei Wochen schauen sich die Praktikanten in einem Handwerksbetrieb um, lernen andere Produkte und Sortimente kennen und arbeiten in einem fremden Team. Die erste Woche im Gastland ist für einen Sprachkurs reserviert.

Gefördert werden die Praktika über das EU-Programm Erasmus+ Berufsbildung. Die Eigenbeteiligung beträgt 550 Euro. Das Angebot richtet sich an Auszubildende aller Gewerke. Die Vermittlung des passenden Betriebs übernimmt die Projektstelle beim Baden-Württembergischen Handwerkstag.

Das Mindestalter beträgt 17 Jahre. Unabhängig vom Alter benötigen alle Teilnehmer die Zustimmung des Ausbildungsbetriebs und der Berufsschule.

Die Termine

Irland, 8. April bis 6. Mai 2018

England I, 11. März bis 8. April 2018

England II, 8. April bis 6. Mai 2018

Bewerbungsschluss ist der 29. Dezember 2017.

Faltblatt für Auszubildende

Be Europe ist ein Projekt des Baden-Württembergischen Handwerkstags. Ansprechpartnerin ist Elena Neu, Telefon 0711 263709-162, E-Mail: eneu[at]handwerk-bw.de

www.goforeurope.de