18.10.2018

Vier Wochen ins Ausland

Be Europe organisiert im Frühjahr 2019 Auslandspraktika für Auszubildende aus dem Handwerk. Die vierwöchigen Aufenthalte führen nach Irland und England. Bewerbungsschluss ist der 15. Dezember.

Drei Wochen schauen sich die Praktikanten in einem Handwerksbetrieb um, lernen andere Produkte und Sortimente kennen und arbeiten in einem fremden Team. Die erste Woche im Gastland ist für einen Sprachkurs reserviert.

Gefördert werden die Praktika über das EU-Programm Erasmus+. Die Eigenbeteiligung beträgt 550 Euro. Das Angebot richtet sich an Auszubildende aller Gewerke. Die Vermittlung des passenden Betriebs übernimmt die Projektstelle beim Baden-Württembergischen Handwerkstag.

Das Mindestalter beträgt 17 Jahre. Unabhängig vom Alter benötigen alle Teilnehmer die Zustimmung des Ausbildungsbetriebs und der Berufsschule.

Die Termine

England I, 10. März bis 6. April 2019

Irland, 28. April bis 25. Mai 2019

England II, 28. April bis 25. Mai 2019

Bewerbungsschluss ist der 15. Dezember 2018.

Faltblatt für Auszubildende

Be Europe ist ein Projekt des Baden-Württembergischen Handwerkstags. Ansprechpartnerin ist Monika Baer, Telefon 0711 263709-162, E-Mail: mbaer[at]handwerk-bw.de

www.goforeurope.de

Informationen zu Auslandspraktika für Lehrlinge und Programme für junge Berufstätige finden Sie hier.