14.07.2004

Vizepräsident Martin Fuchs ausgezeichnet

Im Rahmen der Sommervollversammlung der Handwerkskammer Reutlingen zeichnete Landeshandwerkspräsident Klaus Hackert Vizepräsident Martin Fuchs am 14. Juli 2004 mit der silbernen Ehrennadel des baden-württembergischen Handwerks aus.

Martin Fuchs, so Hackert, sei kein Schwarzseher, sondern er sei ein Mensch, der für das Handwerk mit Mut und Optimismus in die Bresche springe. Martin Fuchs sei seit vielen Jahren ein engagierter und sachkundiger Vertreter der Arbeitnehmer in der Arbeitsgemeinschaft der baden-württembergischen Handwerkskammern.

Wo immer er in den Gremien der Handwerksorganisationen mitgearbeitet habe, hätte Martin Fuchs es mit Kopf, Herz und Hand getan. Vor allem sei eines immer deutlich geworden, so Hackert weiter: "Was Sie in Angriff nehmen, tun Sie mit einem ungewöhnlich hohen Maß an Einsatzbereitschaft und großer Zielstrebigkeit."

Das Handwerk in Baden-Württemberg verdanke ihm wichtige Impulse. Fuchs habe sich immer konsequent für die Interessen der Arbeitnehmer eingesetzt, dabei aber nie das Gesamtinteresse des Handwerks aus dem Blick verloren.