Mit 30 Jahren Betriebszugehörigkeit zählt Jörg Schmidt zu den Urgesteinen der ZDS Bürosysteme GmbH. Foto: ZDS

05.11.2013

Von Anfang an dabei

Ein seltenes Arbeitsjubiläum kann Jörg Schmidt feiern. Der Büromaschinen-Informationselektroniker ist seit 30 Jahren bei der ZDS Bürosysteme GmbH in Walddorfhäslach beschäftigt.

Jörg Schmidt gehört damit der Dienstleistungsfirma seit deren Gründung 1983 an. Zuvor hatte er als Techniker bei der Firma Bez Büromarkt gearbeitet. ZDS Bürosysteme-Geschäftsführer Wilfried Zieringer ehrte Jörg Schmidt im Rahmen der Jubiläumsfeier des Unternehmens.

Jörg Schmidt war 28 Jahre im Außendienst tätig und dort für Service und Kundendienst von Multifunktionsgeräten, Kopierern, Druckern und Faxgeräten zuständig. „Er besitzt die Fähigkeit, viele Aktivitäten gleichzeitig abzuwickeln“, lobt Geschäftsführer Wilfried Zieringer seinen treuen Mitarbeiter, der seit zwei Jahren den Innendienst verstärkt. Dort checkt er neue Maschinen, überholt gebrauchte Apparate, wickelt das komplette Dispatching der Technik ab und plant den Roll Out bei größeren Projekten. Gleichzeitig berät Jörg Schmidt die Kunden der ZDS Bürosysteme GmbH kompetent am Telefon bei Problemen und technischen Fragen.

„Ich bin seit 30 Jahren bei ZDS, weil es mir hier gefällt“, begründet Jörg Schmidt seine Treue zum Walddorfhäslacher Unternehmen. Er sei kein Typ für einen Großbetrieb, wo man als Nummer behandelt werde. „Hier geht es familiär zu“, lobt der Jubilar.

www.zds-gmbh.de