Preiswürdiges Erscheinungsbild: (von links): Verleger Michael Steinert, Firmengründer Karl Kallfaß und Hartmut Kokerbeck von der FML Beratungs-GmbH (von links nach rechts). Foto: privat

26.09.2012

Wäscherei Kafa mit Marketingpreis ausgezeichnet

Die Kafa Textilpflege und -mietservice aus Baiersbronn-Klosterreichenbach ist für ihr vorbildliches Marketing mit dem „WRP Star 2012“ ausgezeichnet worden. Firmengründer Karl Kallfaß nahm den von der Zeitschrift „WRP Wäscherei und Reinigungspraxis“ vergebenen Preis auf der Messe Texcare International in Frankfurt entgegen.

„Wohl kein anderes Unternehmen der Branche hat den Gedanken der Firmenfarbe so akribisch und detailliert mit Leben erfüllt“, hoben die Juroren hervor, heißt es in einer Pressemitteilung. Kallfaß setzt auf die Farbe Blau. Zusammen mit einem Grafiker hat er ein Farbkonzept entwickelt und im Unternehmen durchgängig umgesetzt. Von der Büroausstattung bis hin zum Firmenfahrzeug verfügt das Unternehmen damit über ein einheitliches Erscheinungsbild. Für hochwertiges Bildmaterial sorgt der Chef selbst. Kallfaß ist begeisterter und preisgekrönter Hobbyfotograf.

Die 1963 gegründete Kafa zählt zu den 100 größten Wäschereien in Deutschland.  Täglich werden in Klosterreichenbach Wäscheberge mit einem Gesamtgewicht von
über 15.000 Kilogramm gewaschen, gereinigt und an mehr als 500 Großkunden aus ganz Baden-Württemberg ausgeliefert. Mietwäsche, Mietberufskleidung, Handtuchautomaten und Schmutzsaugmatten-Service komplettieren das Angebot. Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr soll ein neuer Erweiterungsbau bezogen werden.

www.kafa-textilpflege.de