Foto: Der neue Vorstand der Handwerkskammer Reutlingen mit Hauptgeschäftsführer.

Der neue Vorstand der Handwerkskammer Reutlingen mit Hauptgeschäftsführer: Bernd Heusel, Hauptgeschäftsführer Dr. Joachim Eisert, Harald Herrmann, Hermann Dreher, Hermann Pfaff, Präsident Joachim Möhrle, Vizepräsident August Wannenmacher, Manfred Haug, Vizepräsident Traugott Feder (von links nach rechts; nicht auf dem Bild: Gebhart Höritzer).

01.12.2009

Wahl der ständigen Gremien

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Reutlingen hat auf ihrer konstituierenden Sitzung am 30. November 2009 über die Zusammensetzung der Kammergremien in den kommenden fünf Jahren entschieden. Zu wählen waren der Vorstand, der Rechnungsprüfungsausschuss sowie der Berufsbildungsausschuss.

Vorstand

Der Vorstand der Handwerkskammer Reutlingen besteht aus neun Mitgliedern, sechs Vertretern der Arbeitgeberseite und drei Arbeitnehmervertretern.

Arbeitgeber: Präsident Joachim Möhrle (Freudenstadt), Vizepräsident August Wannenmacher (Rangendingen), Harald Herrmann (Reutlingen), Bernd Heusel (Reutlingen), Gebhart Höritzer (Tübingen) und Hermann Pfaff (Sigmaringen).

Arbeitnehmer: Vizepräsident Traugott Feder (Reutlingen), Hermann Dreher (Inzigkofen) und Manfred Haug (Pfalzgrafenweiler)

Rechnungsprüfungsausschuss

Der Rechnungsprüfungsausschuss hat die Jahresrechnung der Handwerkskammer Reutlingen zu prüfen und der Vollversammlung zu berichten.

Arbeitgeber: Kay Jentz (Reutlingen), Wolfgang Motzer (Dettenhausen)

Arbeitnehmer: Harald Walker (Tübingen)

Berufsbildungsausschuss

Der Berufsbildungsausschuss der Handwerkskammer Reutlingen ist in "allen wichtigen Angelegenheiten der beruflichen Bildung zu unterrichten und zu hören". Nach § 24 der Satzung der Handwerkskammer Reutlingen gehören diesem Gremium sechs selbständige Handwerkern, sechs Arbeitnehmervertreter sowie sechs Lehrer an berufsbildenden Schulen an.

Arbeitgeber: Paul-Gerhard Alber (Albstadt), Hans-Martin Dittus (Tübingen), Albert Heinzelmann (Mengen), Kay Jentz (Reutlingen), Dieter Laible (Reutlingen), Carl-Friedrich Wöhrle (Freudenstadt).

Stellvertreter Arbeitgeber: Ernst Berger (Meßstetten), Willi Braun (Kusterdingen-Jettenburg), Mark Gutmann (Reutlingen), Ernst Hein (Veringenstadt), Axel Kaupp (Horb), Sabine Schmauder (Dettingen).

Arbeitnehmer: Günther Beck (Reutlingen), Hermann Dreher (Inzighofen), Manfred Haug (Pfalzgrafenweiler), Marcel Preuss (Reutlingen), Wolfgang Wendt (Bodelshausen), Rolf Zabka (Reutlingen).

Stellvertreter Arbeitnehmer: Michael Bidmon (Reutlingen), Traugott Feder (Reutlingen), Andreas Schur (Lichtenstein), Armin Sieger (Meßkirch), Harald Walker (Tübingen).

Die Berufung der Lehrervertreter in dieses Amt, die als beratende Mitglieder teilnehmen, ist bereits durch die zuständigen Behörden erfolgt.