19.10.2004

Wahl der Vizepräsidenten

In der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung der Handwerkskammer Reutlingen wurden ebenfalls die beiden Vizepräsidenten gewählt.

August Wannenmacher (Rangendingen) wurde in seinem Amt als Vizepräsident (Arbeitgeber) bestätigt. Der Schreinermeister ist seit 1. Januar 1985 zusammen mit seinem Bruder Helmut geschäftsführender Gesellschafter der ASW Wannenmacher GmbH Rangendingen.

Wannenmacher ist seit 1991 im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Zollernalb und seit 1993 Obermeister der Schreiner-Innung. Darüber hinaus ist er seit 2000 Vorstandsmitglied des Landesinnungsverbandes sowie ordentliches Mitglied im Bezirksrat der AOK Balingen.

Mitglied der Vollversammlung sowie des Vorstandes der Handwerkskammer Reutlingen ist Wannenmacher seit 1999.

Traugott Feder löste Martin Fuchs als Vizepräsident (Arbeitnehmer) ab. Der 1952 geborene Reutlinger ist seit 1967 bei der Anton Geiselhart GmbH & Co. KG, Maler- und Lackier-, Stuckateur- und Gerüstbaubetrieb, Reutlingen, beschäftigt und dort seit fast 30 Jahren Betriebsratsvorsitzender.

Feder ist Vorsitzender der regionalen Mitgliederversammlung der IKK, Bundesfachgruppenvorsitzender für das Deutsche Maler- und Lackiererhandwerk bei der IG Bauen-Agrar-Umwelt sowie Vorsitzender der Vertreterversammlung der württembergischen Bauberufsgenossenschaft.

Mitglied der Vollversammlung und des Vorstandes der Handwerkskammer Reutlingen ist er seit 1989.