Die öffentlichen sanitären Anlagen im Provinzhaus sollen sich dem Stil des gesamten Klosters anpassen.

20.03.2013

Waschtische für's Kloster

Das Provinzhaus des Klosters Hegne am Bodensee wird derzeit einer Grundsanierung unterzogen. Die Räumlichkeiten inklusive der sanitären Anlagen entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen des Brandschutzes und dem Standard einer ansprechenden und funktionellen Ausstattung.

Die öffentlichen sanitären Anlagen im Provinzhaus sollen sich dem  Stil des gesamten Klosters anpassen. Die Doppelwaschtisch-Anlage aus dem Mineralwerkstoff Varicor der Kirchentellinsfurter Firma Schüschke fügt sich jetzt harmonisch in das Gesamtbild der Räumlichkeiten ein.

Der Provinzrätin Schwester Maria Paola Zinniel war bei diesem Projekt wichtig, den ursprünglichen Charakter des Hauses zu erhalten. „Wir möchten keine durchgestylten Räumlichkeiten, sondern wollen den klösterlichen Eindruck, der einen einfachen Lebensstil impliziert, beibehalten“, so Schwester Maria Paola. Des Weiteren war der Nachhaltigkeits-Aspekt ein wichtiges Kriterium.

„Wir schätzen vor allem die Flexibilität des Materials. Gerade wenn es um einen maßgenauen Nischeneinbau geht, arbeiten wir immer wieder gerne mit der Firma Schüschke zusammen“, so Achim Schreiber, Projektleiter bei Werr & Ludwig GmbH, dem zuständigen Planungsbüro.

Judith Kaltarar, zuständig für Marketing bei der Schüschke GmbH & Co. KG, merkt an: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte auch an solch einem speziellen Ort Anklang finden“.

Über die Schüschke GmbH & Co. KG
Die Schüschke GmbH & Co. KG aus Kirchentellinsfurt ist ein inhabergeführter Betrieb für Produkte aus dem Mineralwerkstoff Varicor. Das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern produziert seit über 25 Jahren kundenspezifische, maßgeschneiderte Produkte für die Luftfahrt, öffentlich gewerbliche Sanitäreinrichtungen und Gehäuse für die Medizintechnik.

Im Bereich der zivilen Luftfahrt-Industrie hat sich Schüschke auf die Entwicklung und Fertigung von Waschtischen spezialisiert. Das Unternehmen ist exklusiver Lieferant von Varicor-Waschtischen für das gesamte Airbus-Programm, inklusive A380.

Internet: www.schueschke.de