Foto: Hannes Harnack

10.10.2017

Webinar: Contracting - Von der Empfehlung bis zur Umsetzung

Am 6. November veranstaltet das Kompetenzzentrum Contracting der Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg ein 90-minütiges Online-Seminar für Energieberater.

Energetische Sanierungen im Gebäudebestand scheitern oft an Zeitmangel und fehlenden Investitionsmitteln. Hier setzt Contracting an, das für Energieberater ein vielfältiges Geschäftsfeld darstellt, sei es als neutraler Projektsteuerer, sei es als Partner, der für die Finanzierung und Betrieb einer Anlage verantwortlich ist.

Das Webinar gibt einen Überblick über das Instrument und zeigt anhand von Best-Practice-Beispielen, bei welchen Projekten Contracting sich auszahlt, wie sie vorbereitet, umgesetzt und durchgeführt werden.

Webinar Contracting - Von der Empfehlung zur Umsetzung
Termin: 6. November 2017, 17.00 bis 18.30 Uhr

Veranstalter ist das Kompetenzzentrum Contracting der Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Bundesverband Gebäudeenergieberater, Ingenieure, Handwerker (GIH).

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Information und Anmeldung