27.04.2009

Welche Finanzierungsstrategie ist die richtige? - Informationsveranstaltung am 14. Mai 2009 in Tübingen

Die Hausbank ist häufig der einzige und damit wichtigste Finanzierungspartner von Handwerksbetrieben. In der aktuellen Krise werden Regelungen für die Kreditvergabe strenger und die Handlungsspielräume enger. Die Erfahrung machen vor allem Betriebe, deren wirtschaftliche Lage sich in der Krise verschlechtert hat.

Die Veranstaltung „Finanzierungsstrategien für schwierige Zeiten“ am 14. Mai 2009 in der Bildungsakademie Tübingen zeigt Wege auf, wie Handwerksbetriebe ihre Finanzierungssituation verbessern können. Die Referenten informieren über öffentliche Förderprogramme sowie Landesbürgschaften und Beteiligungskapital als Instrumente der Mittelstandsfinanzierung. In einem weiteren Vortrag werden Strategien für das erfolgreiche Verhandeln mit der Bank vorgestellt.

Als Experten konnten Eberhard Wienold von der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg und der Unternehmensberater und ehemalige Bankvorstand Werner Walz gewonnen werden. Sie und das Beratungsteam der Handwerkskammer Reutlingen beantworten Fragen rund um das Thema Finanzierung.

Finanzierungsstrategien für schwierige Zeiten
14. Mai 2009, 18.00 - 20.30 Uhr
Bildungsakademie Tübingen
Raichbergstr. 87
72072 Tübingen

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Leitet Herunterladen der Datei einProgramm

Leitet Herunterladen der Datei einAnmeldung

Weitere Informationen erhalten Sie beim Beratungscenter der Handwerkskammer Reutlingen, Telefon 07121 2412-130, Fax 07121 2412-413, E-Mail Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailberatung@hwk-reutlingen.de.