Michael Wimmers in einem von ihm umgebauten Twizy auf der IHM in München.

15.03.2014

Wendiger Elektroflitzer

Die ersten Interessenten an dem von der Mössinger Firma Gas-Power umgebauten Renault Twizy auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München kamen von der Messe-Feuerwehr.

Denn der extrem wendige Elektroflitzer ist das ideale Einsatzfahrzeug auf allen schwer zugänglichen und engen Plätzen, Wegen und Gassen. Darüber hinaus kann er an Orten eingesetzt werden, bei denen benzin- oder gasgetriebene Fahrzeuge nicht ohne Weiteres eingesetzt werden können oder dürfen – wie zum Beispiel in Tiefgaragen oder auf Bahnhöfen.

Und so hat sich inzwischen für Michael Wimmers, Geschäftsführer von Gas-Power, ein neues Geschäftsfeld aufgetan. Denn eigentlich wollte er nur mal eben nach Feierabend den Twizy für einen ehrenamtlichen Einsatz zum Erste-Hilfe-Fahrzeug mit Verbandskoffer und Blaulicht umbauen.

Wie vielfältig die Umbau- und Einsatzmöglichkeiten aber sind, das zeigt sich an den Interessenten, die sich in der Zwischenzeit aus dem gesamten Bundesgebiet an Michael Wimmers Vier-Mann-Betrieb wenden.

Denn je nach Einsatzzweck kann an den von einer Kfz-Werkstatt montierten Basisgepäckträger wahlweise ein offener Alugepäckträger, ein geschlossener Plastikkoffer oder auch eine Pizzabox angebracht werden. Oder der Twizy wird als Straßenreinigungsfahrzeug mit 120-L-Mülltonne samt Besen und Schaufel in Fußgängerzonen eingesetzt.

Mit dem neu entwickelten Heckträgersystem können die Einsatzmöglichkeiten des Twizy also sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich erheblich erweitert werden.

www.gas-power.de