07.06.2011

Wenn der Steuerprüfer kommt

Kein Betrieb ist vor einer Steuerprüfung und ihren Folgen sicher. Unternehmer sollten daher ihre Rechte und Pflichten kennen. Der Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg hat einen Ratgeber zusammengestellt, der die wichtigsten Fragen praxisnah beantwortet.

Die Broschüre „Die Steuerprüfung“ informiert über den Ablauf einer Steuerprüfung von der Ankündigung des Prüfungstermins bis zur Schlussbesprechung. Darüber hinaus werden zahlreiche Einzelfragen ausführlich behandelt: In welchem Umfang darf geprüft werden? Welche Daten müssen elektronisch archiviert werden? Darf der Prüfer auf meinen Computer zugreifen? Welche Daten darf er einsehen?

Der kostenlose Ratgeber „Die Steuerprüfung" kann unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 0 76 77 78 beim Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg angefordert werden.

www.steuerzahler-bw.de