Logo der Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen"

25.09.2009

Wettbewerb: 365 gute Ideen gesucht

365 Tage hat das Jahr 2010. Die Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank wollen an jedem dieser Tage ein herausragendes Beispiel für die Kreativität und das Engagement der Menschen in Deutschland präsentieren.

Am Wettbewerb können Unternehmen und Forschungsinstitute, Kunst- und Kultureinrichtungen, Schulen, Universitäten, soziale Einrichtungen und Initiativen teilnehmen. Die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2010“ wird in den Kategorien Wirtschaft, Umwelt und Energie, Wissenschaft und Technik, Bildung und Jugend, Kunst und Kultur, Gesellschaft und Soziales sowie Sport und Tourismus vergeben. Im Jubiläumsjahr „20 Jahre Wiedervereinigung“ werden darüber hinaus Projekte, die für das Zusammenwachsen Deutschlands stehen, mit einem Sonderpreis gewürdigt.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 3. Oktober 2009.  Vom 1. Januar bis 31. Dezember 2010 wird jeder „Ausgewählte Ort“ sich und seine Idee an einem Tag des Jahres mit einer Veranstaltung der Öffentlichkeit präsentieren.

Weitere Informationen unter  undefinedwww.365-orte.land-der-ideen.de.

Im vergangenen Jahr wurde mit der undefinedParavan GmbH in Pfronstetten ein Mitgliedsbetrieb der Handwerkskammer Reutlingen ausgezeichnet.