24.10.2007

Wettbewerb: Familienfreundliche Unternehmen gesucht

Der Wettbewerb „Erfolgsfaktor Familie 2008“ zeichnet Arbeitgeber für vorbildliche familienfreundliche Personalpolitik aus.

Bewerben können sich alle Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf anbieten. Der Wettbewerb zeichnet drei Gesamtsieger in den Kategorien kleine Unternehmen, mittlere Unternehmen und Großunternehmen mit jeweils 5.000 Euro aus. Darüber hinaus gibt es in jeder Kategorie zwei Sonderpreise für Modelle zur betrieblichen Kinderbetreuung und zur Förderung des beruflichen Wiedereinstiegs.

Außerdem wird es einen Innovationspreis geben, mit dem kategorieübergreifend ein Unternehmen ausgezeichnet wird. Die Sonderpreise sind mit jeweils 2.000 Euro dotiert.

Der Wettbewerb unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel bietet Unternehmen die Möglichkeit, öffentlichkeitswirksam auf ihr Engagement aufmerksam zu machen und ihre Personalpolitik als Personalmarketing-Instrument zu nutzen.

Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 15. Dezember 2007. Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter undefinedwww.erfolgsfaktor-familie.de/wettbewerb; die Bewerbungsunterlagen finden Sie auch undefinedhier zum Download.