13.03.2009

Wettbewerb: Meister sucht Professor 2009 - Bis 31. Mai 2009 bewerben

Mit dem Prof.-Adalbert-Seifriz-Preis werden gelungene Beispiele des Technologietransfers zwischen Forschung und Handwerk ausgezeichnet.

Der Wettbewerbsdruck für mittelständische Unternehmen steigt. Innovationen müssen immer schneller in Produkte, Verfahren und Organisationsformen umgesetzt werden. Technologietransfer ist der Schlüssel hierzu.

Der bundesweite Wettbewerb, bekannt unter dem Namen „Meister sucht Professor“, wird veranstaltet vom Wirtschaftsblatt „handwerk magazin“ in Zusammenarbeit mit der Steinbeis-Stiftung und der Signal Iduna Gruppe Versicherungen und Finanzen. Unterstützer sind der Verein Technologie-Transfer Handwerk beim Baden-Württembergischen Handwerkstag und der Zentralverband des Deutschen Handwerks.

Der Wettbewerb ist mit insgesamt 25.000 Euro Preisgeld dotiert. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. Mai 2009.

Weitere Informationen und Download der Bewerbungsunterlagen unter
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.seifriz-preis.de.

Ansprechpartner bei der Handwerkskammer Reutlingen ist Adolf Jetter, Telefon 07121 2412-142. E-Mail Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailadolf.jetter[at]hwk-reutlingen.de.