31.05.2010

Wettbewerb „Talente 2011“

Nachwuchsgestalter und -techniker aus aller Welt erhalten Gelegenheit, sich im Zuge der Internationalen Handwerksmesse vom 16. – 22. März 2011 im Rahmen des Wettbewerbs „Talente 2011“ in München zu präsentieren. Eine internationale Jury entscheidet über die Preisvergabe. Gleichzeitig erscheint ein Katalog.

Ziel von Talente ist, besonders begabte junge Menschen in allen Bereichen des Handwerks zu fördern und zu zeigen, welches Zukunftspotential im Handwerk steckt. Die Arbeiten sollen Ergebnis einer intensiven Auseinandersetzung mit formalen oder technischen Problemen sein und zu neuen, ungewöhnlichen oder überraschenden Lösungen gelangen. Voraussetzung ist, dass alle Exponate selbst entworfen und handwerklich gefertigt sind.

Bewerben können sich junge Menschen aus allen Werkbereichen des Kunsthandwerks und allen technischen Gewerken.  Die Ausschreibung ist international. Die Altersgrenze liegt bei Bewerbern aus den gestalterischen Bereichen bei 33 Jahren, bei Bewerbern aus den technischen Bereichen bei 35 Jahren. Bewerbungsschluss ist der 1. Oktober 2010.

Online-Bewerbung unter undefinedwww.hwk-expo.de.

Für weitere Fragen und Unterlagen zur schriftlichen Bewerbung wenden Sie sich bitte an

Dr. Michaela Braesel
Handwerkskammer für München und Oberbayern, Abteilung Messen und Ausstellungen