14.05.2008

Wettbewerb: Wer wird „Dreher des Jahres 2008“?

Gesucht werden Zerspanungsprofis mit CNC-Know-how. Im theoretischen Teil der Ausscheidung sind sind Werkstoff- und Werkzeugkenntnisse, Technologie- und Prozesswissen gefragt, aber auch CNC- und Programmiererfahrung. Der praktische Teil findet im Rahmen der AMB Stuttgart am 11. September 2008 statt: Die fünf Besten treten im Wettkampf „Jeder gegen jeden und alle gegen die Uhr“ an. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 11. Juli 2008.

Bereits zum vierten Mal sucht die Zeitschrift „fertigung“ den „Dreher des Jahres“. Der Wettbewerb will Werbung für den Beruf des Drehers machen, der sich in den vergangenen Jahren stark verändert hat. Von den Bedienern heutiger CNC-Drehmaschinen werden ausgezeichnetes CNC-Wissen, überdurchschnittliche handwerkliche Fähigkeiten sowie hohes technologisches Verständnis verlangt.

In diesem Jahr unterstützt die Turning Solutions-Gruppe von MAG Industrial Automation Systems den Wettbewerb als Industriepartner und Hauptsponsor.

Mitmachen lohnt!

Neben der Ehre und dem Ruhm zu den besten Drehern im deutschsprachigen Raum zu gehören, gibt es für die Kandidaten auch wertvolle Preise zu gewinnen:

• 1. Sieger: eine Reise in die USA mit Besuch bei MAG
  • 2. Sieger: ein Wochenende für zwei Personen in europäischer Großstadt nach Wahl
  • 3. Sieger: ein Laptop
  • 4. und 5. Sieger: Jeweils ein Buch- oder CD-Gutschein im Wert von 100 Euro

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen können ab sofort unter undefinedwww.fertigung.de abgerufen werden. Einsendeschluss ist der 11. Juli 2008.