Titelgrafik zum Wettbewerb Gestaltung Kunst Handwerk 2010, Foto: Udo W. Beier

Die Landesausstellung Gestaltung Kunst Handwerk findet in diesem Jahr in Reutlingen statt,

22.01.2010

Wettbewerb zur Landesausstellung Kunsthandwerk 2010 in Reutlingen

Kunsthandwerker aus Baden-Württemberg können sich ab sofort um die mit 15.000 Euro dotierten Staatspreise Gestaltung Kunst Handwerk Baden-Württemberg 2010 bewerben. Die ausgewählten Arbeiten werden im Herbst auf der Landesausstellung 2010 in Reutlingen gezeigt. Anmeldeschluss ist der 15. April 2010.

Gefragt sind selbst entworfene und hergestellte Produkte aus allen Werk- und Materialbereichen. Bewerben können sich Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, die ihren Wohnsitz oder ihre Werkstatt in Baden-Württemberg haben, in die Handwerksrolle eingetragen oder als Künstler einer autorisierten Institution anerkannt sind. Auch Lehrer, Dozenten und Professoren an baden-württembergischen Fachhochschulen und Akademien für Gestaltung können teilnehmen.

Neben den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten Staatspreisen werden ein Förderpreis für das junge Kunsthandwerk in Höhe von 3.000 Euro und Anerkennungen für besondere Leistungen verliehen. Zusätzlich vergibt die Handwerkskammer Reutlingen einen Handwerkspreis in Höhe von 1.500 Euro.

Der Wettbewerb und die Landesausstellung finden alle zwei Jahre statt. Veranstalter sind das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und der Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e.V. Gastgeber ist in diesem Jahr die Stadt Reutlingen. Die Arbeiten sind vom 26. September bis 14. November 2010 in der Städtischen Galerie zu sehen.

undefinedTeilnahmerichtlinien
undefinedAnmeldeformular
undefinedLieferschein

undefinedBund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e.V.