10.02.2006

Wirtschaftstag China

In der Volksrepublik sind längst nicht mehr nur die großen internationalen Konzerne aktiv, zunehmend haben sich auch deutsche Mittelständler auf den Weg ins "Reich der Mitte" gemacht.

Allerdings ist China nicht nur ein wachstumsstarker, sondern inzwischen auch einer der wettbewerbsintensivsten Märkte der Welt, der neben Chancen auch einige Risiken bietet.

Um Handwerksunternehmen einen Einblick in die aktuelle Marktsituation Chinas zu geben, findet deshalb am 7. März von 16 bis 19 Uhr im Flughafen Atrium ein „Wirtschaftstag China“ statt.

Die Teilnehmer erfahren mehr zu den rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie den kulturellen Besonderheiten des Landes. Erfahrungsberichte von zwei baden-württembergischen Handwerksunternehmern, die bereits vor Ort aktiv sind, ergänzen diese Informationen.

Eine Vorschau auf die vom Handwerk geplante Unternehmerreise nach China im Mai 2006 in die Provinz Jiangsu, Kanton, und nach Hongkong runden die Veranstaltung ab.

Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2006. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro zzgl. MwSt.

Nähere Informationen zur Veranstaltung: Sylvia Weinhold, Handwerkskammer Reutlingen, Telefon 0 71 21/24 12-1 33 und Jürgen Schäfer, Handwerk International, Telefon07 11/16 57-2 80.