Planung und Konstruktion im Metallbau

15.04.2009

Wissen managen - Initiative "Exzellente Wissensorganisation" zeichnet vorbildliche Lösungen im Mittelstand aus

Wer Wissen optimal nutzt, arbeitet schneller und kostengünstiger. Die vom Bundeswirtschaftsministerium gestartete Initiative „Exzellente Wissensorganisation“ will mittelständische Unternehmen beim Wissensmanagement unterstützen und zeichnet vorbildliche Beispiele aus der Praxis aus.

Gesucht werden Unternehmen bis 500 Mitarbeiter, die den Umgang mit Wissen exzellent und beispielgebend organisiert haben – sei es im Rahmen ihrer Geschäftsprozesse, beim Wissensaustausch unter Mitarbeitern oder durch technische Lösungen. Die ausgewählten Unternehmen dürfen die offizielle Auszeichnung „Exzellente Wissensorganisation“ führen. Ihre beispielhaften Lösungen werden der Öffentlichkeit online und in einer Broschüre wirkungsvoll vorgestellt; sie können sich außerdem in Praxis-Workshops präsentieren.

„Exzellente Wissensorganisation“ ist Teil der Initiative „Fit für den Wissenswettbewerb“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Bis zum 31. Mai 2009 können sich Unternehmen online informieren und für die Teilnahme bewerben. Die Bewerbung ist wie das gesamte Auswahlverfahren kostenfrei.

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.wissensexzellenz.de

undefined Flyer "Exzellente Wissensorganisation"

Ansprechpartner bei der Handwerkskammer Reutlingen ist Adolf Jetter, Abteilung Technologie und Innovation, Telefon 07121 2412-142, E-Mail Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailadolf.jetter[at]hwk-reutlingen.de.