27.06.2013

Wissens-Check für unterwegs

Malergesellen und Meisterschüler, die sich nicht nur am Schreibtisch auf ihre Prüfungen vorbereiten wollen, steht ab sofort eine kostenfreie App für Smartphones zur Verfügung.

Der Malerblatt-„Wissens-Check“ bietet rund 300 Fragen und Antworten aus dem Bereich Malertechnik: von der Oberflächen-Bearbeitung über Dämmarbeiten bis hin zur Gestaltung von Innenräumen und Fassaden. Die App gliedert die Aufgaben entsprechend der Lernfelder im Rahmenlehrplan der Berufsschulen. Eine Statistik informiert über den aktuellen Lernfortschritt. Die Fragen wurden von Miriam Maier und Michael Bablick, Autoren des Standardwerks Handbuch für Maler, erarbeitet.

Die  App  gibt es kostenfrei  für  Geräte  mit  Apple-  und Android-Betriebssystem und kann über den App Store, Google Play oder www.malerblatt.de bezogen werden. Der Malerblatt-„Wissens-Check“ wurde mit Unterstützung der Sto-Stiftung und der Deutschen Verlagsanstalt entwickelt.