06.09.2011

Woche der Umwelt 2012

Bundespräsident Christian Wulff und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt laden Unternehmen aller Branchen, Forschungseinrichtungen, Institutionen und Initiativen am 5. und 6. Juni 2012 in den Park von Schloss Bellevue nach Berlin ein, um Technologien, Produkte und Projekte rund um die Themen Nachhaltigkeit, Klima- und Naturschutz zu präsentieren.

Die Ideenschau, die im Rahmen der "Woche der Umwelt 2012" stattfindet, soll einen Überblick über die vielfältigen Ansätze und Aktivitäten geben und zugleich verdeutlichen, dass es sich um einen wichtigen Zukunftsmarkt handelt. Schwerpunkte sind die Umwelttechnik, der effiziente Umgang mit Energie und anderen Ressourcen, Klimaschutz und Mobilität sowie Sport, Freizeit und Tourismus. Aber auch Bildungsfragen, die Umweltkommunikation und das Thema nachhaltiger Konsum sollen aufgegriffen werden.

Eine Jury wählt aus den Bewerbungen 170 Aussteller aus. Die Schau wird begleitet durch ein Vortrags- und Diskussionsangebot, zu dem rund 12.000 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Medien erwartet werden.

Bewerbungen sind bis zum 30. September 2011 unter www.woche-der-umwelt.de möglich.