Foto: Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg

01.09.2014

Workshop: Frauen unternehmen was

Die Handwerkskammer Reutlingen lädt am 16. Oktober 2014 von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr zu einem Gründerinnenworkshop nach Reutlingen ein.

Die Veranstaltung unter dem Motto "Frauen unternehmen was" will Chancen und Wege aufzeigen, wie Handwerkerinnen Ihrem Traum vom eigenen Unternehmen einen Schritt näher kommen, ohne dabei die möglichen Fallstricke außer Acht zu lassen.

Themen sind unter anderem die Erfolgsfaktoren einer Gründung, das Aufstellen eines Businessplans, die Finanzierung und Risikoabsicherung des Vorhabens. Der Erfahrungsbericht einer Gründerin rundet die Veranstaltung ab.

Der Workshop findet im Rahmen der Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg 2014 statt. Veranstaltungsort ist die Handwerkskammer, Hindenburgstraße 58. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis spätestens 10. Oktober 2014 an.

Anmeldung: Carolyn Müller, Telefon 07121 2412-131, E-Mail carolyn.mueller[at]hwk-reutlingen.de.

www.frauenwirtschaftstage.de