Foto: Adobe Stock

27.02.2019

Workshop: Machen Sie den Website-Check

Zeit für ein Update ist es, wenn die Seiten nicht mehr dem entsprechen, was Nutzer von einem zeitgemäßen Internetauftritt erwarten. Beim Website-Check am 27. März geht es nicht um graue Theorie, sondern um konkrete Tipps zur Optimierung.

Marketingexperte Uli Korn stellt die Internetangebote der Teilnehmer auf den Prüfstand, gibt Anregungen zu Inhalt und Aufbau, den technischen Voraussetzungen und geht auf das Thema Suchmaschinenoptimierung ein.

• Websiteanalyse: Wie finde ich heraus, wie gut meine Seite auffindbar ist?
  • Suchmaschinenoptimierung: Was kann ich tun, damit meine Webseite besser gefunden wird?
  • Inhalt und Struktur: Tipps zur Kunden- und Fachkräftegewinnung über die Website

Geprüft und gelernt wird in zwei Gruppen mit je maximal 20 Teilnehmern. Die Teilnahme ist kostenfrei.

27. März 2019
Handwerkskammer Reutlingen, Raum 0.16
Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen

Gruppe 1: 15 bis 17 Uhr
Gruppe 2: 18 bis 20 Uhr

Anmeldebogen - Bitte per Mail an beratung[at]hwk-reutlingen.de oder per Fax an 07121 2412-413.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, in welcher Gruppe sie mitarbeiten wollen.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projektes „Digitallotse Baden-Württemberg“ durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau gefördert.

Information: Daniel Seeger, Technologie- und Innovationsberatung, Telefon 07121 2412-142, daniel.seeger[at]hwk-reutlingen.de