Foto: Florentine / Pixelio

27.01.2014

Workshop: Zertifizierung nach DIN EN 1090

Ab dem 1. Juli 2014 müssen Betriebe, die tragende Stahlbauteile fertigen, die DIN EN 1090-1 erfüllen. Ein zweitägiger Workshop an der Bildungsakademie Tübingen bereitet auf die Zertifizierung vor. Das Angebot ist speziell auf Betriebe mit bis zu zehn Mitarbeitern zugeschnitten.

Die DIN EN 1090-1 löst die bisherige DIN 18800 ab. Aufträge für Metallbauten dürfen künftig nur noch an Fachbetriebe vergeben werden, die ihre werkseigenen Produktionskontrollen nach dem neuen Standard durchführen.

Unser zweitägiger Workshop richtet sich an Betriebe mit bis zu zehn Mitarbeitern. bietet betroffenen Betrieben konkrete Unterstützung bei der Erstellung eines Handbuchs und der Vorbereitung der Zertifizierung. Nach Besuch des Workshops werden die Teilnehmer in der Lage sein, die Zertifizierung eigenständig zu durchlaufen.

Referent ist Andreas Otte von der ZDH Zert GmbH in Bonn, der schon im Herbst bei der Handwerkskammer über die Zertifizierung informiert hatte.

Zertifizierung nach DIN EN 1090
Workshop für Metallbaubetriebe
12. und 13. Februar 2014, jeweils von 8 Uhr bis 16 Uhr
Teilnahmegebühr: 245 Euro inkl. Seminarverpflegung

Information und Anmeldung

http://www2.hwk-reutlingen.de/scripts/gakursinfo.asp?1023Ihre Fragen zur Zertifizierung beantwortet Daniel Seeger, Innovation und Technologie,  Telefon 07121 2412-142, E-Mail.