Foto: Tanya Bosyk / Adobe Stock

09.09.2019

Workshops: Digitale Geschäftsmodelle im Handwerk

Sie wollen Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen. Erfahrene Berater helfen Ihnen, daraus ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Das ist die Idee von zwei Strategie-Workshops in Reutlingen.

Im ersten Teil geht es um die Analyse von bestehenden Geschäftsmodellen. Die Teilnehmer lernen verschiedene Methoden kennen und arbeiten mögliche Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens heraus. Der zweite Workshop dient dazu, die digitalen Techniken in individuelle Geschäftsmodelle zu übertragen.

Den Teilnehmern steht ein Team aus Beratern und Wissenschaftlern zur Seite. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Workshop 1: Geschäftsmodelle im Handwerk gestalten

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 14 bis 19 Uhr

Workshop 2: Smart Services im Handwerk gestalten
Donnerstag, 21. November 2019, 14 bis 19 Uhr

Hotel Fortuna Reutlingen/Tübingen

Carl-Zeiss-Straße 75

Projekt „TREND“
Die Workshops finden im Rahmen des Projekts „TREND“ des Baden-Württembergischen Handwerkstags statt, in dem neue Beratungsansätze entwickelt und erprobt werden sollen. Partner des Projekts sind die Ferdinand-Steinbeis-Stiftung, das Institut für Arbeitswissenschaft und Technologie (IAT) der Universität Stuttgart und des Fraunhofer-Instituts für Arbeit Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) und die acht baden-württembergischen Handwerkskammern.

TREND - Homepage

Ansprechpartnerin ist Anna Sakowski, Projektleiterin, Telefon 0711 263709-113, asakowski[at]handwerk-bw.de