13.03.2009

ZDH-Ratgeber zum Forderungssicherungsgesetz

Gute Arbeit und doch kein Lohn. Das im Herbst 2008 verabschiedete Forderungssicherungsgesetz soll Abhilfe bringen.

Es steht im Mittelpunkt eines neuen Rechtsratgebers des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks. Die Rechtsexperten orientieren sich an einer einfachen Faustregel: Je später gehandelt wird, umso schwieriger wird es für das Handwerksunternehmen, die Forderung zu realisieren. Die Autoren empfehlen deshalb, möglichst bereits vor Vertragsabschluss den Fall der Fälle zu bedenken. Ihre Empfehlungen haben sie in vier Kapiteln zusammengefasst, die dem typischen Ablauf eines Auftrags entsprechen.

Die Broschüre "Die neuen Regelungen des Forderungssicherungsgesetzes" ist zum Einzelpreis von 8,50 Euro erhältlich bei der Marketing Handwerk GmbH, Aachen, Fax 0241 89493-29, E-Mail Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailbestellung[at]marketinghandwerk.de.

undefinedMuster

undefinedBestellformular

oder gleich über den Öffnet externen Link in neuem FensterOnlineshop bestellen.