Im Schatten der Brezel: Heiner Beck (links), Anita Beck (fünfte von links) und Jochen Eggert (dritter von rechts) sowie die neuen Auszubildenden vom BeckaBeck.

17.09.2012

Zehn neue Auszubildende beim BeckaBeck

Pünktlich zum Start des neuen Ausbildungsjahres konnte Heinrich Beck seine neuen Auszubildenden in der Firmenzentrale in Römerstein begrüßen.

Ausgebildet werden vier Bäckereifachverkäuferinnen, zwei Bürokauffrauen und  drei Konditorinnen. Darüber hinaus wurde eine Stelle für den BA-Studiengang BWL-Handwerk besetzt. Ein Auszubildender für das Bäckerhandwerk konnte nicht gefunden werden, da zum einen das Interesse für diesen Beruf in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist und zum anderen keine qualifizierten Bewerber gefunden wurden.

Nach der Begrüßung erhielten die Auszubildenden  erste Informationen über das Traditionsunternehmen BeckaBeck, es folgte eine Betriebsbesichtigung. Danach konnte jeder der Auszubildenden seine persönlichen Wünsche und Ziele für die kommenden drei Ausbildungsjahre vortragen. Außerdem wurde ein  Film über die Geschichte des „Albdinkels“ vorgeführt, für den sich Heinrich Beck nun schon seit über 20 Jahren einsetzt.

Im Anschluss daran besichtigten Anita Beck und der Ausbildungsverantwortliche Jochen Eggert mit den neuen Auszubildenden die beiden BeckaBeck-Filialen in Münsingen. Ein kleiner Imbiss rundete den ersten Azubitag ab.