02.09.2008

Zukunftsfragen im Handwerk - Handwerkertag der Evangelischen Landeskirche am 11. Oktober 2008

Klimaschutz fängt im Kleinen an. Zum Beispiel in den eigenen vier Wänden oder beim täglichen Einkauf. Handwerkern kommt eine Schlüsselrolle zu. Sie sind Fachleute für effiziente Energienutzung und erneuerbare Energieträger, beraten und produzieren vor Ort und in der Region und arbeiten im besten Sinne nachhaltig. Zum Nutzen der Umwelt und der Wirtschaft. Wie das Beispiel erneuerbare Energien zeigt, sind in den vergangenen Jahren neue Berufsfelder und Arbeitsplätze vor allem auch im Handwerk entstanden.

Unter dem Titel "Zukunftsfragen im Handwerk: Neue Energien – Neue Ideen – Neue Arbeit" beschäftigt sich der Handwerkertag der Evangelischen Landeskirche am 11. Oktober 2008 in Bad Boll mit zukunftsfähigen Ideen, bei denen sich Wirtschaftlichkeit und ein schonender Umgang mit der Umwelt nicht ausschließen. Im Mittelpunkt der Workshops stehen die Themen Energieberatung und Gebäudesanierung, regionale Wertschöpfung und die Wertigkeit von Lebensmitteln.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 25 Euro. Anmeldeschluss ist am 29. September 2008.

Information und Anmeldung unter

undefinedwww.ev-akademie-boll.de