23.06.2004

Zukunftstechnologie Brennstoffzelle

Am Donnerstag, den 1. Juli 2004, können sich Handwerker, Hauseigentümer und an moderner Technik Interessierte um 18 Uhr kostenlos in der Handwerkskammer Reutlingen über die "Zukunftstechnologie Brennstoffzelle" informieren.

Das Landesgewerbeamt Baden-Württemberg bietet diese Vortragsreihe im Rahmen seiner Initiative "Technik im Dialog" und des "Jahres der Technik" gemeinsam mit der Handwerkskammer Reutlingen an.

Die Brennstoffzelle ist für die zukünftige Energieversorgung von großer Bedeutung. Sie bietet für die Stromgewinnung und die Heizung der Wohnung ebenso wie für die Energieversorgung der Kraftfahrzeuge große Chancen.

Denn der Energieverbrauch steigt ständig. Langfristig werden nicht genügend fossile Energieträger zur Verfügung stehen, um den Bedarf der gesamten Menschheit zu decken. Erneuerbare Energien wie Wind, Wasser, Sonne, Bio- und Geoenergie werden für die Stromerzeugung und die Wärmegewinnung immer wichtiger. Brennstoffzellen bieten die Möglichkeit, aus regenerativen Energiequellen gewonnenen Wasserstoff rationell einzusetzen.

Donnerstag, 1. Juli 2004, 18 Uhr, Handwerkskammer Reutlingen, Raum 2.12, Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen, Ansprechpartner: Adolf Jetter, Telefon 07121/2412-142, E-Mail: adolf.jetter@hwk-reutlingen.de