28.10.2010

Zusatztarife: Signal Iduna legt KlinikSchutz-Programm auf

Die SIGNAL IDUNA hat neue Zusatztarife zur Krankenversicherung aufgelegt. Das KlinikSchutz-Programm umfasst fünf Tarifvarianten, die von der Absicherung nur für Unfälle über zusätzlichen Schutz bei schweren Erkrankungen bis hin zum Komplettschutz im Alter reichen.

Abgesichert sind die freie Arzt- und Krankenhauswahl inklusive Transportkosten bis zu einer Höhe von 250 Euro, die Unterbringung im Zweibettzimmer, die Behandlung durch den Chefarzt und die Übernahme der gesetzlichen Zuzahlungen für die ersten 28 Tage. Hinzu kommen Leistungen für akute stationäre Heilbehandlungen, die bei einem Auslandsaufenthalt anfallen, sowie Erstattungen für medizinisch notwendigen Rücktransport nach Deutschland.

Darüber hinaus beinhalten alle Tarifvarianten der Klinik-Serie umfangreiche Serviceleistungen. Im Falle eines Klinikaufenthaltes kümmert sich der Versicherer beispielsweise um die Kinder- und Pflegebetreuung oder die Unterbringung naher Angehöriger in einen Hotel. Mit eingeschlossen sind eine Anschlusshilfe nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sowie Leistungen fürs Reha-Management.

Weitere Informationen über die Zusatztarife der SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie undefinedhier.