Ruth Rohde (zweite von rechts), Damen- und Herrenschneiderin aus Griesheim, und der Zimmerer Fabian Gutbrod (Mitte) aus Nürtingen haben sämtliche Teilprüfungen mit der Traumnote „sehr gut“ abgeschlossen. Hier mit Hauptgeschäftsführer Dr. Joachim Eisert (links), Präsident Joachim Möhrle (zweiter von links) und Uwe Seeger, Geschäftsführer der Fischer Deutschland Vertriebs GmbH (rechts).

16.10.2010

Zwei Jungmeister schließen mit der Traumnote „sehr gut“ ab

Bereits zum fünften Mal zeichnete die Unternehmensgruppe Fischer den besten Jungmeister des Jahrgangs aus dem Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen aus.

In diesem Jahr ging der Preis erstmals an zwei Absolventen: Ruth Rohde, Damen- und Herrenschneiderin aus Griesheim, und der Zimmerer Fabian Gutbrod aus Nürtingen haben sämtliche Teilprüfungen mit der Traumnote „sehr gut“ abgeschlossen – und teilen sich das Preisgeld von 2.500 Euro.

Uwe Seeger, Geschäftsführer der Fischer Deutschland Vertriebs GmbH in Waldachtal, gratulierte den beiden Preisträgern zu ihren außergewöhnlichen Leistungen.

Joachim Möhrle, Präsident der Handwerkskammer Reutlingen, dankte dem Schwarzwälder Unternehmen für das langjährige Engagement im Rahmen der Meisterfeier. Die Unternehmensgruppe Fischer stehe, so Möhrle, seit mehr als einem halben Jahrhundert beispielhaft für schwäbischen Erfindergeist und eine innovative Produktpalette.